Das Angebot der sozialen und kulturellen Einrichtungen der PHBern steht den Studierenden des IVP NMS ebenfalls offen: Mit dem Filmclub Orbit und der PHBern-Nacht bietet die PHBern allen Immatrikulieretn ein ansprechendes Kulturprogramm.
Die Studierenden des IVP NMS können verschiedene kulturelle Angebote des Institutes und der PHBern wahrnehmen oder sich selbst dabei engagieren.

Der Chor
Konzertchor UNI Bern & IVP NMS ist doch gar ein langer Name. Daher spricht man einfach von "Der CHOR". Es singen etwa 60 junge Menschen in
diesem Chor. Bis zu einem Drittel der Mitglieder sind Studierende in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Die meisten aus dem IVP NMS. Es singen aber auch Studierende aus anderen Instituten der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern) mit. Den grösseren Teil des Chores bilden Studierende der Uni Bern aus verschiedenen Fakultäten: Medizin, Jura, Ethnologie, Psychologie, Geographie, Musikwissenschaft, Linguistik u.v.a.m. Eine spannende Mischung!
Mehr Informationen unter...> Der Chor 

Podium NMS
Die hochkarätige Kulturschiene der NMS Bern. > Podium NMS